Über uns - Kokolores

Alles Kokolores

Die Kompanie Kokolores sind das französisch-deutsche Duo Salomé und Falk. Alles fing 2007 mit der OneWoman Company in Spanien an, 2016 wurde aus der OneWoman Company das Duo Kokolores. Unser Repertoire reicht von Strassenshows über Varieté Nummern bis hin zu Theaterstücken.

 

Wichtig ist uns vor allem den Humor nicht zu verlieren und neben Selbstkritik, über sich selbst lachen zu können.

 

Salomé

Schon als Kind liebt Salomé die Bühne und ist im kinderbalett der Deutschen Oper Berlin zu sehen.

2004 endet das Kunstabitur und das Studium zur bildenden Kunst an der Universität Granada beginnt. Einige Jahre später entscheidet sie sich das Blickfeld zu erweitern und marschiert nach Paris um ihre Schauspielausbildung zu beginnen. Um diese Ausbildung und ihr leben zu finanzieren entwickelt sie ihre erste Strassenshow die schnell zum Erfolg wird, Parallel zur Ausbildung besucht sie die Zirkusschule. Zum Abschluss belegt sie ein zusätzliches Jahr an der Clown- und Pantomimeschule in Madrid.

Seit 2007 ist sie mit ihren Stücken auf Bühnen und Festivals in ganz Europa unterwegs. 

 

Falk

...Falk lernte Salomé kennen und wollte plötzlich Clown werden...!!!

 

Als früherer Pausenclown und ständiger Querschläger dachte er, er habe die besten Voraussetzungen dafür. Das hat er sich doch wohl zu leicht vorgestellt.

Doch nach drei Jahren intensiven Zirkus- und Ballett Training, sämtlichen Schauspiel-, Pantomime- und Clown Workshops ist doch noch was daraus geworden.